Wir lieben Lebensmittel

logo

13x in Ihrer Nähe

Im Rahmen des Projektes „Mehr bewegen – besser essen“ der EDEKA Stiftung informierte die Ernährungsservice-Fachkraft Nicole Salewski

von EDEKA Stenger am Dammer-Tor-Carré bereits die Grundschüler über eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Im vergangenen Jahr war die engagierte Mitarbeiterin in der Schiller-Grundschule in Aschaffenburg zu Gast, um mit den Kindern der Klasse 3b den „Fahrplan“ einer gesunden Ernährung zu erarbeiten mit dem Ziel, bereits die Kleinsten auf ein gesundes Umweltbewusstsein zu sensibilisieren. In Form eines Sinnesparcours lernten die Kinder spielerisch, gefestigt wurde das Wissen im Anschluss beim gemeinsamen Kochen. Beim Laufen, Hüpfen und Spielen erfuhren die Schüler später wie wichtig regelmäßige Bewegung für unseren Körper ist. Jene Projektpunkte wurden speziell von Grundschullehrern, Ernährungsexperten, Sportwissenschaftlern sowie – für das Thema „Verantwortung“ – von dem WWF (World Wide Fund For Nature) erarbeitet. EDEKA Stenger sieht sich seit jeher in der Pflicht seinen Kunden eine hohe Beratungskompetenz zu bieten. Aus diesem Grund wurde insbesondere der Bereich Ernährungsservice stark fokusiert und ausgebaut. In jedem Markt finden sich weitergebildete Fachkräfte, die den Kunden für alle Fragen rund ums Thema Ernährung und Lebensmittel mit wissenswerten Tipps zur Seite stehen. Ein Service, der gerne angenommen wird. Die Kunden wissen das Angebot zu schätzen und lassen sich gerne beraten. Besonders beliebt sind hier auch raffinierte Zubereitungstipps der Mitarbeiter, mit denen sich im Nu besondere Köstlichkeiten zaubern lassen. Nutzen auch Sie den Service von EDEKA Stenger und starten Sie gesund und munter in den Frühling!

    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 14x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Dammer Tor
      Aschaffenburg/Würzburger Str.
      Aschaffenburg/Lange Str.
      Aschaffenburg/Südbahnhof
      Aschaffenburg/Geschwister-Scholl-Pl.
      Großostheim
      Wörth am Main
      Goldbach
      Haibach
      Miltenberg
      Hösbach
      Offenbach
      Mühlheim
      MARKTKAUF Stenger