Wir lieben Lebensmittel

logo

13x in Ihrer Nähe

Die Freude bei den Kindergartenkindern aus Laudenbach und Wörth am Main war groß – denn vor Kurzem

besuchte das Team von EDEKA Stenger in Wörth die Kindertagesstätten Karolusheim und Rasselbande, um mit den Kleinen dekorative Gemüsehochbeete zu errichten. Im Anschluss wurden diese mit verschiedensten Gemüsepflanzen bestückt. Natürlich packten die Kinder fleißig mit an und lernten nebenbei eine Menge über die unterschiedlichen Gemüsesorten sowie über eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Hintergrund der Aktion

Nicht zum ersten Mal fand eine Pflanzaktion dieser Art in den Kindergärten der Region statt. Schon lange unterstützt EDEKA Stenger Veranstaltungen wie die von der EDEKA-Stiftung ins Leben gerufene Aktion „Aus Liebe zum Nachwuchs – Gemüsebeete für Kids“, um bereits die Kleinsten an einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln heranzuführen. „Durch die Pflege der Gemüsepflanzen bis hin zur Ernte erlangen die Kinder eine völlig andere Wertschätzung und lernen gleichzeitig, worauf bei einer gesunden Ernährung zu achten ist“, beschreibt EDEKA-Marktinhaber Matthias Stenger den Hintergrund der Hochbeet-Aktion.

Nach der Ernte kommt der Genuss

Selbstverständlich dürfen die kleinen Hobbygärtner ihr knackfrisches, selbst herangezogenes Gemüse nach der Ernte genießen. Die Begeisterung stand den Kindern förmlich ins Gesicht geschrieben. Aktionen dieser Art zeigen, wie spannend und spaßig es sein kann, etwas fürs Leben zu lernen. „Aufgrund des positiven Feedbacks der Kindergärten werden wir wohl auch im kommenden Jahr Kindergärten in unserer Heimat aufsuchen, um erneut eine Gemüsehochbeet-Aktion zu starten“, verrät Matthias Stenger abschließend.

No images found.
    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 14x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Dammer Tor
      Aschaffenburg/Würzburger Str.
      Aschaffenburg/Lange Str.
      Aschaffenburg/Südbahnhof
      Aschaffenburg/Geschwister-Scholl-Pl.
      Großostheim
      Wörth am Main
      Goldbach
      Haibach
      Miltenberg
      Hösbach
      Offenbach
      Mühlheim
      MARKTKAUF Stenger